Abenteuer Helfen!!! – Für die Regenbogenclubkinder

Herr Weber war auch in diesem Jahr wieder bei uns im Kindergarten um mit uns einen 1. Hilfe Kurs zu absolvieren. Nach dem theoretischen Teil im Turnraum, wo wir die stabile Seitenlage gelernt und ausprobiert haben, Verbände angelegt und darüber gesprochen haben, wie wir uns verhalten sollen, wenn ein Unfall passiert, ging es dann in den Garten. Dort haben wir mit Polizeiautos, Feuerwehr und Rettungswagen Unfälle nachgestellt und 1. Hilfe geleistet. Wir mussten die 112 anrufen, den Unfall melden (Wer? Was? Wie?) und dann kam auch schon der Rettungsdienst mit Feuerwehr und Polizei. Die Unfallstelle wurde abgesichert, umgefallenen Bäume entfernt und 1. Hilfe geleistet. Zum Schluss gab es für jeden eine Urkunde und ein 1. Hilfe Päckchen.

Auto - Produkt