Skip to main content

Bei bestem Ausflugswetter machten sich unsere Kindergartenkinder voller Vorfreude mit dem Bus auf den Weg zum Gut Aiderbichl in Iffeldorf. Schon die Busfahrt war für viele ein aufregendes Erlebnis und sorgte für strahlende Gesichter.

Am Gut angekommen, stärkten sich zunächst alle bei einer gemeinsamen Brotzeit, bevor es auf Entdeckungstour ging. Während einer spannenden Führung, konnten die Kinder die vielen geretteten Tiere kennenlernen. Ob Pferde, Ponys, Trampeltiere, Hunde, Katzen, Hängebauchschweine oder viele weitere Tiere – jedes von ihnen hat seine ganz eigene, oft sehr bewegende Geschichte. Die Kinder hörten aufmerksam zu und begegneten den Tieren mit großem Interesse und viel Mitgefühl.

Natürlich durfte auch das Spielen nicht zu kurz kommen. Der Spielplatz wurde sofort erobert und bot jede Menge Spaß und Bewegung. Zur Abkühlung gab es anschließend für alle noch ein leckeres Eis, das bei den sommerlichen Temperaturen besonders gut schmeckte.

Nach einer stärkenden Mittagspause traten wir schließlich die Rückfahrt zum Kindergarten an. Müde, aber glücklich und mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck, kamen wir wieder an.

Es war ein rundum gelungener Ausflug! Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Förderverein, der die Kosten für die Busfahrt übernommen und diesen besonderen Tag für unsere Kinder möglich gemacht hat.