Skip to main content

… vom Wetter her war es ja wirklich richtiges Aprilwetter… Wir haben die Zeit genutzt um zu experimentieren und zu forschen. So hat sich jede Gruppe ein spannendes Thema ausgesucht, welches sie näher unter die Lupe nehmen wollen.

Es gab sogar in einer Gruppe eine Wahl. Mit dieser wurde dann ganz demokratisch beschlossen, das Ameisen erforscht werden…

Baukasten - LEGO   Handwerk -  Blume -

In der nächsten Gruppe geht es nun um Laub- und Nadelbäume…

Mexikanische Pinyon - Lärche    

… und eine Gruppe schaut ganz genau auf die Bienen und konnte sogar schon einen Ausflug zum Rathaus machen, denn dort dreht es sich in einer Wanderausstellung alles “Rund um die Biene”

Säugling -  Käfer - Insekten

und in der vierten Gruppe drehte es sich zunächst um das Bilderbuch “Blumen im Kopf”, in dem es sehr viele Marienkäfer zu sehen gab, welche die Kinder animiert haben sie zu erforschen… (Bilder folgen!)

Stich M - Gewebe