Am letzten Freitag vor den Osterferien haben wir Besuch vom Osterhasen bekommen. Im Vorfeld haben wir ganz fleißig rund ums Osterfest gebastelt, gewerkelt, getanzt und gesungen. An einem unserer letzten Spaziergänge haben wir Moos und andere Naturmaterialien gesammelt aus denen wunderschöne Osternester gelegt wurden. Das eigentliche Fest startete mit einem leckeren Osterfrühstück. Im Anschluss folge die “Hasenschulen – Show”, welche von der blauen und grünen Gruppe gestaltet wurde. Mit einem gemeinsam Tanz wurde sie eröffnet und dann klingelte die Schulglocke für die Vorschulkinder der zwei Gruppen – nun startete die Osterhasenprüfung. Es ging um Hasenkunde, Hasensport und natürlich Osterhasenzauberei, so wurde der ein oder andere Hase weggezaubert und es war gar nicht so einfach die Hasen alle zurück zu zaubern, denn statt der Hasen kamen Kuscheltiere oder Puppentöpfchen zurück. Doch am Ende waren alle Hasenkinder wieder da und haben ihre Prüfung bestanden. Das Highlight des Festes waren allerdings die gefüllten Körbchen, welche der Osterhase für jedes Kind im Gruppenraum versteckt hatte. In unseren Nestern im Garten wartete für jede Gruppe ein Schokohase. Es war ein gelungenes Fest!!!