Unser Sommerfest – 20 Jahre Kinderfarm

Im Dezember 2021 wurde die Kinderfarm 20 Jahre alt. Pandemiebedingt wurde daher der Geburtstag zunächst nur im „engsten Kreis“ gefeiert. Aber jetzt war es endlich so weit: Das 20-jährige Jubiläum konnte gebührend nachgeholt werden. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Klein und Groß, Kinder und Eltern Geburtstag.

Den Programmauftakt übernahm Bürgermeister Manfred Walter, der symbolisch das Tor für die Kinderfarm-Kinder öffnete, die dann in den Garten „einzogen“ – genau wie vor 20 Jahren.
Anschließend führte Monika Wetzk, Leitung des Kindergartens, mit einem kleinen Rückblick durchs Programm. Untermalt wurde die Darbietung mit Liedern und Tänzen.

Fleißige Kuchenbäcker:innen und Helfer:innen versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Für die Kinder gab es tolle Angebote wie Seifenblasen, ein Tattoostudio, Schatzsuche im Sandkasten, Gummistiefelweitwurf, ein Kinderfarm-Wurfspiel und ein Theaterstück. Ein besonderes Highlight war der Ballonkünstler, der die Kinder mit allerlei lustigen Tieren begeisterte. Zum Abschluss fand eine Versteigerung von vier tollen Kunstwerken auf Leinwand statt.

Monika Wetzk und Bürgermeister Manfred Walter danken allen Helfern, dem Elternbeirat und dem Förderverein „Sonnenschein“ für die tolle Vorbereitung und Unterstützung. Es war ein rundum gelungenes Fest! Alle Kinderaugen strahlten.