Endlich war es wieder soweit! Einen Laternenumzug gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern … es war großartig!

Vor den Herbstferien haben die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an einem Nachmittag Laternen gebastelt.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass es endlich Abend wird und wir uns zum Laternenumzug treffen. Die Zeit des Wartens haben wir am Vormittag genutzt um ein Martinsbuffet zu teilen. Jedes Kind hat dazu etwas mitgebracht und wir haben alles gemeinsam verspeist. Es wurden Geschichten erzählt und gestaltet – so haben wir mit allen Sinnen St. Martin erlebt.

Am Abend startete unser Laternenumzug an zwei verschiedenen Treffpunkten. Von dort aus ging es mit den leuchtenden Laternen und Liedern zum Garten der Kinderfarm, wo ein tolles Martinsprogramm auf die Eltern und Gäste wartete. Die Kinder führten ein Martinsspiel und Laternentänze auf. Gemeinsam haben wir gesungen und Martinsgänse geteilt. Wir danken allen Kindern und Erwachsenen für diesen wundervollen Abend!