Skip to main content

Jahresrückblick

Auf dieser Seite möchten wir Sie über unsere Aktionen und Ereignisse, die während des Kindergartenjahres auf der Kinderfarm statt gefunden haben, informieren.

Jahresrückblick

Pflanzenmarkt

Am Mittwoch war es nun soweit und unsere selbstgezogenen Gurken, Zucchini, Kürbisse und Tomaten konnten in ihr "neues zu Hause" umziehen um dort weiter gehegt und gepflegt zu werden. Den…
Redakteur
1. Mai 2022
Jahresrückblick

Unsere Osterfeier

Nach einem leckeren Osterfrühstück und ein paar Spielen im Turnraum hatten wir Besuch vom Osterhase. Im Vorfeld hatten wir ja tolle Osterwege auf unseren Terrassen gelegt - doch das Wetter…
Redakteur
1. Mai 2022
Jahresrückblick

Bauer Sepp

Endlich war es wieder soweit... wir konnten Bauer Sepp zu uns auf die Kinderfarm einladen. Es war eine tolle Überraschung für die Kinder und eine tolle Einstimmung zu unserem Osterfest…
Redakteur
1. Mai 2022
Jahresrückblick

Pflanzaktion

Es ist schon fast Tradition - unser Pflanzenmarkt. Gemeinsam mit den Kindern haben wir Kürbis, Tomate, Gurke und Zucchini angesät. Es ist für uns sehr spannend zu beobachten, wie aus…
Redakteur
22. April 2022
Jahresrückblick

Fasching auf der Kinderfarm

Abschließend zu unserem Projektthema "Märchen", haben wir ein tolles Faschingsfest gefeiert. Im Vorfeld haben wir unseren Flur und die Gruppenräume märchenhaft dekoriert. Mit einem leckeren Buffet  (Vielen Dank, liebe Eltern),…
Redakteur
27. März 2022
Jahresrückblick

Frieden auf der Welt

Auch wir möchten Frieden! Uns erreichen immer wieder unschöne Bilder und Nachrichten aus der Ukraine, die uns nachdenklich und traurig stimmen. Deshalb ist es uns ein sehr großes Anliegen den…
Redakteur
13. März 2022